Arbeitsschwerpunkt meiner Praxis ist die Innere Medizin mit ihren aktuellen Erkenntnissen in Diagnostik und Therapie, insbesondere auch die Vorsorgemedizin. Ein wesentlicher Teil meiner täglichen Arbeit ist der Patientenbehandlung nach den Gesetzen der Klassischen Homöopathie gewidmet.

Unsere Praxis bietet u.a. die folgenden Leistungen:

• WIEDERHOLUNGSREZEPTE
  • PRIVAT-AU
  • Auf Wunsch Behandlung in KLASSISCHER HOMÖOPATHIE und AKUPUNKTUR auch als Individuelle Gesundheitsleistung (IGEL) für Patienten mit gesetzlicher Krankenversicherung.
  • AKUPUNKTUR bei allen akuten und chronischen Schmerzzuständen inklusive Umstimmungsbehandlung bei Energiedefizit und Schlafstörungen. Ebenfalls Behandlung bei Übergewicht (Adipositas) und zur Raucherentwöhnung.
  • HERZ- UND KREISLAUFDIAGNOSTIK bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) und bei akutem Infarktverdacht. Selbstverständlich auch die Abklärung von unregelmässig oder häufig auftretenden Herz- bzw. Brustschmerzen!
  • Diabetes mellitus II, Erschöpfungssyndrom (burn out - Syndrom, long COVID), hormoneller Störungen (Schilddrüse, Leistungsstörungen!)
  • VERDAUUNGSSTöRUNGEN im gesamten Bauchbereich
  • LUNGEFUNKTIONSSTöRUNGEN mit entsprechenden Tests (allergisches Asthma Bronchiale und chronische Bronchitis COPD)
  • Intensive ULTRASCHALLDIAGNOSTIK des gesamten Bauchraumes, inklusive Nieren, der Blutgefäße sowie der Schilddrüse.
  • FARBDUPLEX-SONOGRAPHIE zur Frage Gefäßverkalkungen im Bereich der Arterien und Störungen im Bereich des venösen Systems (Krampfadern etc.). DOPPLERSONOGRAPHIE bei Verdacht auf arterielle Durchblutungsstörungen und venösen Erkrankungen (Thrombosen und Krampfadern)
  • REISEIMPFBERATUNG
  • REGENERATIONSTHERAPIE (Zellaufbau, Immunstimulation, Infusionstherapie, etc.)
  • BERATUNG (second opinion) vor geplanten diagnostischen oder operativen Eingriffen und Aufklärung über bestehende Risiken vor Operationen.